Gebäudeunterhalt aller Art

Wir alle bewegen uns täglich auf völlig unterschiedlichen Untergründen. Dabei nehmen wir die Bodenbeschaffenheit meist nur dann wahr, wenn sie uns in unserer Bewegungs- freiheit z.B. durch Defekte, Bodenunebenheiten, Verwerfungen oder Glätte einengt.

 

Damit keine Unfälle passieren und der Boden für die jeweiligen Gegebenheiten möglichst optimal angepasst ist, gibt es für viele Bereiche gesetzliche Bestimmungen im Hinblick auf Umweltschutz, Lebensmittelverträglichkeit oder Arbeitssicherheit.

Denn die Anforderungen sind für die einzelnen Bereiche völlig unterschiedlich.

 

So soll der eine Boden besonders elastisch und weich, der andere hingegen hart und unempfindlich gegen Stoßbelastung sein. Ob zu Hause, im Büro, in öffentlichen Gebäuden, Praxisräumen, Produktionshallen, Wirtschaftsräumen etc.: Wir prüfen in jedem Einzelfall die vorliegenden Gegebenheiten und beraten aufgrund dieser, zu der geeigneten Bodenbeschichtung mit unserem Fachwissen und langjährigen Erfahrung.

 

Für Produktions-, Reinst- oder Praxisräume ist z. B. Staub- und Keimfreiheit oberstes Gebot. Die Böden müssen also über eine porenfreie, glatte und leicht zu reinigende Oberfläche verfügen. Andere Untergründe sind extremen Belastungen mit Säuren, Laugen oder dauerhafter Nässe ausgesetzt oder müssen antistatisch ausgerüstet sein.

 

Auch für diese Fälle haben wir die entsprechende strapazierfähige Beschichtung. Ob Schule, Kindergarten, Produktionshalle, Balkone, Kellerräume oder Veranstaltungs-hallen. Wir beschichten zuverlässig die unterschiedlichsten Böden mit größter Sorgfalt und Qualität. Ihr jfs Team